brennt Gartenlaube
Zugriffe 1576
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||||
Fahrzeugaufgebot
|
|||||||||||||
Einsatzbericht
Brand einer Gartenlaube in Einbeck
Die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck wurde am Montag, 9.Februar gegen 17.45 Uhr zu einen Löscheinsatz gerufen. Auslöser war ein Brand einer Gartenlaube in der Kolbergerstraße in Einbeck. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenlaube in Vollbrand. Doch ging alles sehr schnell und der Brand war in nur wenigen Minuten gelöscht. Im Einsatz waren rund 20 Kameraden. Vor Ort waren auch der Ortsbrandmeister Matthias Krüger und sein Stellvertreter Helmut Böttcher sowie die Polizei Einbeck. Wie es zu diesem Brand kam, konnte die Polizei noch nicht mitteilen.
Text: Peter Kitzig, Einbecker Morgenpost
POL-NOM: Brand einer Gartenlaube
Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Kleingartenanlage Kolberger Str., Montag, den 09. Februar 2015, 17.45 Uhr. Ein 34-jähriger Zeuge meldete telefonisch der Feuerwehr, dass es im Bereich der Kleingartenanlage in der Kolberger Str. brennen würde. Vor Ort brannte im Bereich einer dortigen Gartenlaube ein Anbau völlig aus. Durch die sofort eingesetzten Löscharbeiten konnte ein Abbrand der ganzen Hütte durch die Feuerwehr Einbeck verhindert werden. Die Polizei Einbeck hat ihre Ermittlungen vor Ort aufgenommen und geht nach einer ersten Bewertung von einer mutmaßlichen Brandstiftung aus.
OTS: Polizei Northeim/Osterode
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

